Mi., 19.04.2023 , 15:16 Uhr

Sam, Reda und Kuzia - Gut Aiderbichl Henndorf

Dramatischer Hilferuf aus der Ukraine

Die Handicaps bleiben, das Kriegstrauma werden wir ihnen nehmen

Die Lage in der Ukraine ist dramatisch. Nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere leiden unter dem Krieg. Die gesamte Region Donezk soll zwangsevakuiert werden. Viele haben die Region bereits verlassen. Doch eine Tierschützerin vor Ort wollte nicht ohne ihre Tiere fliehen, und fragte Gut Aiderbichl um Hilfe. Sie kümmerte sich um 94 verwaiste Hunde und 29 Katzen, die im Kriegsgebiet zurückgelassen wurden.

Vor kurzem hat Gut Aiderbichl drei Hunde aus der Ukraine übernommen, die sich in sehr schlechtem gesundheitlichen Zustand befanden. Für die Unterbringung der Tiere hat Gut Aiderbichl extra ein leerstehendes Tierheim in Bissendorf bei Osnabrück angemietet und saniert. Die Tiere waren großem psychischem Stress ausgesetzt, sind sehr traumatisiert und benötigen dringend medizinische VersorgungDas schaffen wir nur mit Ihrer Hilfe!

Beeinträchtigte Tiere dramatisch Hunde Kuzia Reda Sam Tierrettung Ukraine

Das könnte Dich auch interessieren

09.04.2025 05:47 Min Nicht allein: Gut Aiderbichl hilft in Spanien Im Rahmen unseres Einsatzes für spanische Jagdhunde – wie Galgos und Podencos – sind wir auf das Tierheim der deutschen Tierschützerin Ruth in Spanien gestoßen. Unser Team von Gut Aiderbichl Osnabrück wurde um Hilfe gebeten, denn Ruth beherbergt rund 60 Hunde – viele davon ausgesetzte Jagdhunde. Was wäre, wenn Ruth sie nicht aufgenommen hätte? Wir 03.04.2025 04:39 Min Gemeinsam mit PETA: Hoffnung für Hunde aus der Ukraine Der Krieg in der Ukraine bringt unermessliches Leid – nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere. Viele Vierbeiner kämpfen ums Überleben, verlassen und ohne Schutz. Auf Bitte von PETA haben wir Hunde aus einem ukrainischen Tierheim aufgenommen. Jetzt dürfen sie auf Gut Aiderbichl Osnabrück endlich wieder Liebe und Geborgenheit erfahren. 23.12.2024 00:46 Min Weihnachtsfreude: Happy End für 14 vernachlässigte Esel 14 vernachlässigte Esel, die jahrelang unter grausamen Bedingungen und Schmerzen litten, fanden auf Gut Aiderbichl ein neues Leben voller Fürsorge. Dank Ihrer Unterstützung können sie nun zum ersten Mal ein Weihnachtsfest in Sicherheit und ohne Qualen erleben – ein Geschenk, das Herzen berührt. 20.10.2024 02:25 Min Ein Metzger mit Herz – Schlachtung der Schweine kam für ihn nicht in Frage Ein Metzger mit Herz – für Hugo, Rosalie, Picasso, Pepe und Greta gab es ein Happy End! 🐷❤️ Als sich ein Metzger erneut bei Gut Aiderbichl meldete, bat er um Hilfe für fünf Schweine, die er einfach nicht schlachten konnte. Der gleiche Mann, der vor 13 Jahren bereits Minischwein Nitty Gritty rettete, zeigte erneut sein